Hausärztliche Praxis Dr. Uwe Kraft

ePaper

18.4.20

Liebe Patientinnen und Patienten,

mittlerweile können wir bei aktuell ausreichend vorhandener Schutzausrüstung beginnen, den Praxisbetrieb zumindest z.T. wieder zu normalisieren.

Jede(r) Patient(in) muß sich jedoch zunächst weiter telefonisch bei uns melden und bekommt einen Termin, entweder für die Infektions-Sprechstunde (immer die letzte Stunde des Vormittags) oder für wichtige Kontrolluntersuchungen, Kontrollen bei chronischer Erkrankung (Diabetes, Herzerkrankung) oder Voruntersuchungen bei sicher geplanten Operationen.

Langzeit-Blutdruckmessungen und Routine-Ultraschalluntersuchungen werden zunächst weiter auf unbestimmte Zeit verschoben.

Weiterhin sind viele Probleme auch über die neu angebotene Video-Sprechstunde klärbar ( Kurzanleitung s. oben, leider in der Handy-Ansicht nicht darstellbar ).

Denken Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme mit uns auch daran, die Kontaktdaten mit der MFA auf Aktualität zu überprüfen.

Wenn Sie nach telefonischer Absprache zu uns kommen, halten Sie bitte bei uns die Abstands- und Hygienegebote ein und kommen Sie zu Untersuchungen möglichst mit einem Mundschutz.

30.03.20

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider können wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten, da wir keinerlei Schutzkleidung mehr haben und dringend auf bereits zugesagten Nachschub warten. Bitte nehmen Sie weiter über die Tel.Nrn. 570 53 21 und 556 21 297 mit uns Kontakt auf, wir bemühen uns, die Situation telefonisch zu klären.

25.3.20

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir haben mittlerweile 2 Arbeitsplätze für eine Video-Sprechstunde eingerichtet und sind somit in der Lage, eine Art Sprechstunde mit Sichtkontakt herzustellen. Hierfür benötigen wir immer Ihre mail-Adresse und/oder Ihre Mobilfunknummer. Nicht immer sind diese aktuell bzw. bei uns eingetragen. Bitte klären Sie dies in jedem Fall mit der MFA am Telefon, wenn Sie eine solche Sprechstunde wünschen. Des weiteren wird natürlich auch Ihre Versicherungskarte benötigt, die Sie uns gerne auch mit Freiumschlag für die Rücksendung per Post zusenden können.

20.3.20

Liebe Patientinnen und Patienten,

eine Kontaktaufnahme mit unserer Praxis ist bis auf weiteres nur noch telefonisch unter den Tel.Nrn. 5705321 und 55621297 möglich. Nach einer schematischen Abfrage können wir ggf. einen Termin mit Ihnen vereinbaren oder vermitteln Sie für Besuche oder Testungen auf das Corona-Virus durch den fahrenden Notdienst nach einem offiziell festgelegten Ablaufplan. Sämtliche Routineuntersuchungen bzw. nicht dringliche Untersuchungen entfallen bis auf weiteres.

Ihr Praxisteam Dr. Kraft

15.3.20

Verehrte Patientinnen und Patienten,
das Corona-Virus hat es geschafft, auch unser Praxisteam zu reduzieren. Nach Rückkehr aus einem mittlerweile zusätzlich erklärten Risikogebiet muß ein Arzt für zumindest 1 Woche in Quarantäne verbleiben. Der Praxisablauf wird sich dadurch massiv ändern. Da vermutlich vermehrt Anfragen von Reise-Rückkehrern anfallen werden, entfallen zunächst für diese Woche sämtliche geplanten Routine- und Kontrolluntersuchungen.

Alle PatientInnen kontaktieren uns nur telefonisch unter den Rufnummern 5705321 und :

• wenn Sie nach Ihrem Urlaub aus einem Risikogebiet für das Corona-Virus eingereist sind und Krankheitssymtome aufweisen oder Verdacht haben, mit einem Infizierten Kontakt gehabt zu haben. Patienten ohne Krankheitssymptome wenden sich bitte zunächst an ihren Arbeitgeber. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen können bei leichten Krankheitssymptomen wie Schnupfen, leichtem Husten ohne Atemnot u./o. Gliederschmerzen ausnahmsweise auch ohne ärztliche Untersuchung für bis zu 7 Tage ausgestellt und Ihnen zugesandt werden. Bei stärkeren Beschwerden mit Fieber, trockenem Husten und Atemnot können wir einen Hausbesuch über den fahrenden Not- bzw. Besuchsdienst der KVH organisieren.
  • wenn Sie erneut Rezepte für Medikamente benötigen, kontaktieren Sie uns telefonisch und halten bitte die Namen der benötigten Medikamente bereit ! Wir werden 2 x tgl. die benötigten Rezepte bei unserer benachbarten Markt-Apotheke für Sie hinterlegen ( mittags bis spätestens 13:15 Uhr, abends bis spätestens 18:30 Uhr).
  • wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen nicht unter den ersten beiden Punkten wiederfinden, werden wir Ihnen, je nach Dringlichkeit einen Termin geben. Wir bitten Sie, zu diesem Termin pünktlich mit den vereinbarten Regeln zu erscheinen.

Wir hoffen sehr, dass sich die angespannte Situation möglichst bald wieder entspannt, damit alle wieder ihrem üblichen Tagesablauf nachgehen können. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir momentan so vorgehen müssen, um die weitere Grundversorgung nicht zu gefährden.

Ihr Praxisteam der Praxis Dr. Kraft

Seit 17.09.18 unterstützt uns Frau Sanaz Bergner als Assistenzärztin. Sie arbeitet mittlerweile volltags, hat sich sehr gut bei uns eingearbeitet und wird uns bis Januar 2021 weiter hilfreich zur Seite stehen.

Die personelle Veränderung hat dazu geführt, dass wir in unseren Urlaubszeiten auf Vertretung durch eine benachbarte Praxis angewiesen sind.

Praxis Dr. Uwe Kraft
Eidelstedter Platz 23 a

E-Mail: info@praxis-dr-kraft.de

Unsere Online-Terminvergabe

mußte derzeit aufgrund techn.

Probleme außer Funktion gesetzt

werden

vormittags

Montag 8 -13.30 Uhr

Di. - Do.  8 - 12 Uhr

Freitag 8.30 - 13 Uhr

nachmittags

Montag ab 15.30 Uhr nötige Hausbesuche (nach Rückspr.)

Di. + Do. 15.30 - 18.30 Uhr

Wir bitten um Terminvereinbarung.

Zur Zeit entfällt die morgendliche, offene Sprechstunde.