Hausärztliche Praxis Dr. Uwe Kraft

ePaper

22.12.22

Liebe Patient:innen,

zum Anfang des neuen Jahres wird es bei uns diverse Veränderungen geben. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Frau Wibke Jungesblut ab 1.1.23 das Team als Allgemeinmedizinerin verstärken wird. Damit einhergehend werden sich zunächst unsere Sprechzeiten verändern.

Die Praxis wird vormittags Montag bis Freitag von 8:30 bis 13 Uhr geöffnet sein, nachmittags wird nur Dr. Kraft Sprechstunden anbieten und zwar Dienstag 14:30 bis 17:30 Uhr und Donnerstag 15 bis 19 Uhr.

Die Infektions-Sprechstunde wird zunächst bis zum Frühjahr weitergeführt ( tgl. 12 – 13 Uhr ), Patient:innen  ohne Infektionssymptome wollen wir wieder ermöglichen, in eine offene Früh-Sprechstunde zu kommen. Dafür werden wir über 1 Std. ab 8:30 Uhr eine begrenzte Anzahl an Patienten mit akuten Beschwerden und kurzem Kontakt versorgen (Freitag zunächst wegen der COVID-Impfungen nur sehr eingeschränkt).

Zu Urlaubszeiten von Dr. Kraft wird die Vertretung durch Frau Dr. Sommer und Frau Jungesblut nur vormittags ( zu den gleichen Sprechzeiten) stattfinden.

Bei raschem Baufortschritt auf dem Grundstück unserer jetzigen Mieträume werden wir voraussichtlich im Mai 2023 in unsere, derzeit für uns renovierten Räumlichkeiten in der Lohkampstr. 11 ziehen. Bis dahin sind intern sehr viele Änderungen umzusetzen, neue Mitarbeiter einzuarbeiten und organisatorische Aufgaben zu bewältigen, wodurch es an der einen oder anderen Stelle mal etwas hakelig laufen könnte. Freuen Sie sich daher mit uns auf gut vorbereitete, neue Räumlichkeiten und haben Sie ggf. etwas Geduld mit uns, wenn mal nicht alles nach Plan laufen sollte.

Mit sehr viel Bedauern werden wir Frau Lutter in der 2. Hälfte des Jahres nach über 45 Berufsjahren in den ( wohlverdienten ! ) Ruhestand entlassen müssen. Ab März wird sich eine neue, junge MFA bei uns einarbeiten und das Team verstärken.

06.11.22

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Team. Seit Mitte September haben wir nach langer Suche Frau Dr. Sommer bei uns aufnehmen können, die uns zunächst als angestellte Ärztin auf halber Stelle unterstützt. Das ist aber noch nicht alles ! Ab 1.1.23 wird Frau Jungesblut als frischgebackene Allgemeinärztin bei uns einsteigen und wir werden so unsere Sprechzeiten etwas ausweiten können.

Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, werden wir im Juni, die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten verlassen und für uns alle neu hergerichtete Räume in der Lohkampstr. 11 beziehen.

Denken Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme mit uns auch daran, die Kontaktdaten mit der MFA auf Aktualität zu überprüfen.

Wenn Sie nach telefonischer Absprache zu uns kommen, halten Sie bitte bei uns die Abstands- und Hygienegebote ein und kommen Sie zu Untersuchungen mit einem Mundschutz.

Ihre Hausarztpraxis Dr. Kraft

Praxis Dr. Uwe Kraft
Eidelstedter Platz 23 a

E-Mail: info@praxis-dr-kraft.de

Unsere Online-Terminvergabe

mußte derzeit aufgrund techn.

Probleme außer Funktion gesetzt

werden. Innerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie zeitweilig Eva, unsere smarte Telefonassistentin

vormittags

8:30- 12 Uhr, 12-13 Uhr Infektionssprechstunde

nachmittags

Dienstag 14:30 - 17:30 Uhr Donnerstag 15 - 19 Uhr

Wir bitten um Terminvereinbarung.

Die offene Sprechstunde wird unter Berücksichtigung von Infektionssymptomen wieder eingeführt (8:30 - 9:30 Uhr).