Hausärztliche Praxis Dr. Uwe Kraft

ePaper

17.02.22

Liebe Patient:innen,

aufgrund des Sturms bleibt die Praxis am heutigen Vormittag zunächst geschlossen.

3.1.22

Liebe Patient:innen,

wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Neues Jahr !

Leider befinden wir uns schon am Anfang des Jahres erneut in einer weiteren Corona-Welle, dieses Mal mit dem Namen Omikron. Schon zum Ende des vergangenen Jahres haben wir die deutliche Zunahme an positiven Tests zu spüren bekommen und müssen Sie daher erneut bitten, Ihre Kontakte zu uns weitmöglichst einzuschränken.

Wir werden zunächst keine Termine für Routine- oder Vorsorgeuntersuchungen mehr vergeben, also Untersuchungen, die auch um Wochen verschoben werden können. Alle dringlichen Untersuchungen finden statt, soweit wir eine Infektion ausschließen können - und wir impfen weiterhin an 3 Tagen/Woche mit Termin alle Patienten zwischen 12 und 100 Jahren mit den Impfstoffen von Biontech (Comirnaty) und Moderna (Spikevax).

Ich möchte daher erneut an Sie appelieren, sich einen Video-Sprechstundentermin oder einen Telefontermin zu einer Besprechung geben zu lassen.

Ferner möchte ich in diesem Zusammehang darauf hinweisen, dass Patienten, die keine Infektionssymptome haben in unserer Infektions-Sprechstunde auch nicht erscheinen sollten. Bei der hohen Prozentzahl positiver Tests laufen Sie Gefahr sich bei uns zu infizieren, außerdem bin ich während der Testungen ( in Schutzkleidung !) nicht in der Lage etwas zu unterschreiben !

Bitte beachten Sie daher unsere Aushänge, halten Sie gebührenden Abstand vor und in der Praxis, tragen Sie eine FFP2-Maske in der Praxis und lassen Sie sich Überweisungen, Rezepte u.a. möglichst schicken. Auch wenn wir nicht immer telefonisch erreichbar sind, können Sie uns über mail oder unsere Telefonassistentin EVA für Anfragen oder Bestellungen jederzeit erreichen.

29.11.21

Liebe Patient:innen,

die Nachfrage nach Boosterungen und Erstimpfungen hat i.R. der erneut  steigenden Inzidenz deutlich zugenommen. Um der Nachfrage besser nachzukommen, haben wir unser Impfangebot zum Dezember nochmals ausgeweitet und boostern nun an den Tagen Dienstag und Donnerstag Vormittag je 20 Interessierte, zumindest im Dezember zunächst mit Moderna-Impfstoff, da Biontech-Impfstoff z.Zt. erneut rationiert wird. Am Freitag ist der gesamte Vormittag für´s Impfen verplant. Hier werden, soweit möglich auch Erstimpfungen verabreicht werden. Wir hoffen, dass wir für diesen Tag ausreichend Biontech-Impfstoff bereitgestellt bekommen. Zusätzlich wird das gesamte Praxisteam am Samstag, den 18.12. einen offenen Impftag anbieten, d.h. Personen über 30 Jahre können ohne Termin in der Zeit von 8:30 - 12:30 Uhr bei uns eine Impfung mit dem Moderna-Impfstoff erhalten. Erstimpflinge, die nicht bereits Patient:in bei uns sind,  sollten möglichst bereits einen ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mitbringen, da wir mit großem Andrang rechnen. Von jedem Impfling werden Impfpass und Versichertenkarte benötigt, ohne diese Unterlagen müssen wir Patient:innen leider abweisen.

03.10.21

Liebe Patient:Innen,

für den kommenden Herbst und Winter sind wir, zumindest auf Seiten des MFA-Teams wieder gut gerüstet. Nach langer Suche konnten wir Frau Anja Volkmann als MFA aus der Praxis von Dr. Reinke übernehmen und freuen uns, dass sie unser Team mit ihrer langjährigen Erfahrung verstärkt.

Leider hat die seit 15.7.21 zusätzlich angestellte Ärztin bereits in der Probezeit gekündigt, so daß ärztlicherseits weiterhin ein Engpass besteht und wir daher zunächst nur die Patient:Innen aus der Praxis von Dr. Reinke übernehmen können.

Weiterhin werden wir aber unser Corona-Impfangebot aufrechthalten und haben zudem mit den jährlichen Grippeimpfungen begonnen.

Haben Sie bitte Verständnis, daß für die Impfung mit Biontech-Impfstoff weiterhin Terminabsprachen freitags nötig sind. Soweit möglich werden wir Anfragen für Grippeimpfungen nach vorherigen Abfragen des Gesundheitszustands auch umgehend ermöglichen, wenn es unsere Kapazitäten erlauben.

Wegen des anhaltend starken Zulaufs müssen wir weiterhin zeitweise den Telefonverkehr unserer Telefonassistentin Eva überlassen. Seien Sie bitte mutig und sprechen Sie mit ihr, wir hören die Assistentin regelmäßig ab und melden uns bei Ihnen zurück bzw. arbeiten Wünsche ab.

Näheres zu unserem Corona-Impfangebot

Wir impfen alle an einer Impfung interesssierten Bürger:Innen, einschließlich aller Jugendlichen ab 12 Jahren z.Zt. mit dem Biontech-Impfstoff Comirnaty.

Alle, die nicht Patienten unserer Praxis sind müssen hierfür die

Aufklärungs- bzw. Anamnese- und Einwilligungsbögen ausfüllen und zum Impftag mitbringen, sowie den vorhandenen Impfpass.

Wichtig: minderjährige benötigen auf dem Einwilligungsbogen die Unterschrift beider Eltern, soweit diese das Sorgerecht gemeinsam haben. Am Impftag reicht die Begleitung eines Elternteils. Wir müssen Sie aber leider abweisen, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.

Denken Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme mit uns auch daran, die Kontaktdaten mit der MFA auf Aktualität zu überprüfen.

Wenn Sie nach telefonischer Absprache zu uns kommen, halten Sie bitte bei uns die Abstands- und Hygienegebote ein und kommen Sie zu Untersuchungen mit einem Mundschutz.

Ihr Hausarzt Dr. Kraft

Die personelle Veränderung hat dazu geführt, dass wir in unseren Urlaubszeiten auf Vertretung durch eine benachbarte Praxis angewiesen sind.

Praxis Dr. Uwe Kraft
Eidelstedter Platz 23 a

E-Mail: info@praxis-dr-kraft.de

Unsere Online-Terminvergabe

mußte derzeit aufgrund techn.

Probleme außer Funktion gesetzt

werden. Innerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie zeitweilig Eva, unsere smarte Telefonassistentin

vormittags

Montag 8 -12 Uhr, 12 - 13 Uhr Infektionssprechstunde

Di. - Do.  8 - 11 Uhr, 11 - 12 Uhr Infektionssprechstunde

Freitag 8 - 12 Uhr, 12 - 13 Uhr Infektionssprechstunde

nachmittags

Montag ab 15.30 Uhr nötige Hausbesuche (nach Rückspr.)

Di. + Do. 15.30 - 18.30 Uhr

Wir bitten um Terminvereinbarung.

Zur Zeit entfällt die morgendliche, offene Sprechstunde.